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    Wenn Sie persönlich vorsprechen möchten, können Sie online einen Termin buchen.  Wenn sich Ihr Anliegen auch telefonisch klären lässt, können Sie Ihre persönliche Ansprechperson anrufen, um Ihre Situation zu besprechen.

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    Ihre Auswahl: Ich möchte ein Mietangebot prüfen lassen

     

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      Ihre Anfrage: Ich muss mich aus einer Ortsabwesenheit zurückmelden und habe hierzu Fragen.

       

      Als Sie Ihre Ortsabwesenheit beantragten und Ihre Integrationsfachkraft Ihnen die Entscheidung hierüber mitteilte, wurde auch festgelegt, ob und wann Sie persönlich unmittelbar bei der Integrationsfachkraft vorsprechen sollen. Hierzu haben Sie einen festen Termin erhalten.

      Falls Sie aufgefordert wurden, sich spätestens bis zu einem bestimmten Datum persönlich zurückzumelden, sprechen Sie bitte unbedingt am Portal vor.

      Sollten Sie trotz allem noch Rückfragen zu einer Ortsabwesenheit haben, können Sie über dieses Formular Ihre Anfrage direkt an die richtigen Ansprechpersonen im Jobcenter stellen. Füllen Sie dafür bitte folgende Felder aus:

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        Ihre Auswahl: Ich möchte eine Ortsabwesenheit beantragen.

         

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          Ihre Auswahl: Ich habe Fragen zu meiner laufenden bzw. anstehenden Maßnahme/Fortbildung.

           

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            Ihre Auswahl: Ich habe Fragen zum Thema Sprachförderung.

             

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              Ihre Auswahl: Ich habe Fragen zur Förderung einer beruflichen Qualifizierung.

               

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                Ihre Auswahl: Ich habe Fragen zur allgemeinen beruflichen Beratung/Orientierung.

                 

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                  Ihre Auswahl: Vermittlung eines Arbeitsplatzes oder Aufnahme einer Tätigkeit.

                   

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                    Ihre Auswahl: Ich möchte weitere Unterlagen einreichen oder benötige andere Formulare.

                    Um weitere Unterlagen zu Ihrem Neuantrag oder im laufenden Leistungsfall einzureichen, können Sie verschiedene Wege nutzen:

                    • Nutzen Sie die komfortabelsten und sichersten Wege über jobcenter.digital und / oder ganz einfach mobil die Jobcenter App.
                    • Ein hohes Schutzniveau bietet die Versendung mit „normaler“ Post.
                    • Weitere Antragsformulare finden Sie hier.
                    • Senden Sie uns Ihre Unterlagen per Post zu oder werfen Sie diese in unseren Hausbriefkasten ein.
                      Jobcenter Bonn
                      Rochusstraße 6
                      53123 Bonn
                      Bitte geben Sie dabei immer Ihre Kundennummer oder Ihre Bedarfsgemeinschaftsnummer mit an, damit wir Ihre Post zuordnen können.

                    Ihre Auswahl: Ich möchte einen Weiterbewilligungsantrag stellen – Anforderung des Vordrucks

                     

                    Um einen Weiterbewilligungsantrag zu stellen, sind umfangreiche Angaben notwendig. Bitte fordern Sie daher zunächst die notwendigen Formulare an, um einen Weiterbewilligungsantrag stellen zu können:

                    • Nutzen Sie die komfortabelsten und sichersten Wege über jobcenter.digital und / oder ganz einfach mobil die Jobcenter-App.
                    • Oder laden Sie sich Ihren Weiterbewilligungsantrag hier herunter und reichen Sie diesen ausgefüllt per Post ein oder geben Sie diesen in unseren Hausbriefkasten ab.
                    • Oder rufen Sie unter der Nummer 0228/8549-0 an und wir schicken Ihnen den Vordruck zum Weiterbewilligungsantrag gerne persönlich per Post zu.
                    • Oder fordern Sie den Weiterbewilligungsantrag über unser Kontaktformular beim Jobcenter Bonn an. Wir schicken Ihnen den Vordruck per Post an die in Ihren Leistungsdaten hinterlegte Adresse.

                    Ihre Auswahl: Ich habe Fragen zu den Kosten für meine Wohnung

                     

                    Wir helfen Ihnen gerne weiter: Nutzen Sie das nachfolgende Formular, um uns Ihr Anliegen zu schildern.
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                      Ihre Auswahl: Ich habe eine Frage zum Umzug oder Mietangeboten

                       

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                        Ihre Auswahl: Ich habe Fragen zu meiner selbstständigen Tätigkeit

                         

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                          Ihre Auswahl: Ich habe Fragen zu einem zusätzlichen Bedarf

                           

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                            Ihre Auswahl: Ich habe Fragen zur Arbeitsaufnahme und der Anrechnung von Einkommen

                             

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                              Ihre Auswahl: Ich habe diesen Monat kein Geld vom Jobcenter erhalten und weiß nicht warum

                               

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                                  Zu welchem der unten angeführten Themen können wir Ihnen weiterhelfen?

                                  Zu welchem der unten angeführten Themen können wir Ihnen weiterhelfen?

                                  Ihre Online Termin- und Kontaktcenter

                                  Über „Klick“, unser Online-Termin- und -Kontaktcenter, finden Sie den Kontakt Ihrer Ansprechperson im Jobcenter Bonn, können uns themenspezifisch eine Anfrage zukommen lassen oder direkt einen Vor-Ort-Termin vereinbaren.

                                  Zurück

                                  Vielen Dank für Ihre Anfrage

                                  Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und uns bei Ihnen zurückmelden.

                                  Sollten Sie sich für die Rückmeldung per E-Mail entschieden haben, erhalten Sie in den nächsten Minuten eine Kopie Ihrer Anfrage an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Diese E-Mail wird automatisch versendet. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

                                  Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
                                  Ihr Jobcenter-Bonn-Team

                                  Sofortangebot: Möglichkeiten und Voraussetzungen

                                  Eines der obersten Ziele des Jobcenters Bonn ist es, mit dem Sofortangebot Ihre Arbeitslosigkeit so schnell wie möglich zu beenden. Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zum Soforthilfeangebot.

                                  Kennen Sie unsere eTermin-Vereinbarung?

                                  Unter anderem für folgende Fälle können Sie einen eTermin buchen:
                                  – Sie sind Neukunde/in
                                  – Sie sind Neukunde/in und Ihnen fehlen ganz akut Mittel, um Ihren Lebensunterhalt zu bestreiten (Mittellosigkeit)

                                  Häufig nachgefragt

                                  Welche Unterstützungen erhält man durch das Sofortangebot?

                                  Sie wollen an Ihrer aktuellen Situation etwas ändern und wünschen sich Unterstützung? Das Jobcenter Bonn bietet verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten an, zum Beispiel:

                                  • Erstellen eines Bewerberangebotes
                                  • Aushändigung von konkreten Stellenangeboten
                                  • Unterstützung bei der Vermittlung, z.B. durch den hausinternen Vermittlungsservice
                                  • Erstattung von Bewerbungskosten
                                  • Übernahme der Reisekosten bei Vermittlung/Eignungsfeststellung
                                  • Teilnahme an Maßnahmen in einem Betrieb oder bei einem Träger
                                  • Förderung der beruflichen Weiterbildung durch notwendige Qualifizierungen
                                  • Einstellungshilfen – Lohnkostenzuschuss an den Arbeitgeber bei Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung
                                  • Deutschkurse

                                  Wichtig: Bitte beantragen Sie Leistungen immer im Voraus, bevor Kosten entstehen.Dieses Angebot gilt für Sie sowie für alle erwerbsfähigen Mitglieder Ihrer Bedarfsgemeinschaft.

                                  Wenden Sie sich an Ihre persönliche Ansprechperson in der Arbeitsvermittlung und vereinbaren Sie Ihr individuelles Unterstützungspaket.

                                  Was muss man bei der Antragsstellung für das Sofortangebot berücksichtigen?

                                  1) Das Sofortangebot können Sie direkt nach der Erstantragstellung erhalten. Es soll Ihnen schnell und unkompliziert bei der Suche nach einer neuen Arbeit helfen. Dazu ist ein Gespräch mit Ihrer persönlichen Ansprechperson der Arbeitsvermittlung notwendig. Eine Bewilligung Ihres Erstantrages ist hierfür noch nicht notwendig.

                                  2) Das Sofortangebot steht Ihnen und allen Mitgliedern Ihrer Bedarfsgemeinschaft zu.

                                  3) Sie können finanzielle Förderungen zur Unterstützung bei der Arbeitssuche oder -aufnahme erhalten: zum Beispiel eine Übernahme von Fahrtkosten oder anderen notwendigen Kosten.

                                  4) Außerdem kann die Suche nach einer Arbeitsstelle durch professionelle Coaches unterstützt werden.

                                  5) Über das Sofortangebot werden verschiedene Unterstützungen der Job-Vermittlung und Weiterbildung angeboten, sofern Sie die persönlichen Voraussetzungen erfüllen. Weitere Informationen zu den Voraussetzungen finden Sie hier.

                                  Welches Sofortangebot Sie bekommen, hängt von Ihrer persönlichen Voraussetzung und beruflichen Qualifikation ab. Grundlage für das Sofortangebot ist eine Eingliederungsvereinbarung.

                                  Weitere Informationen für Kundinnen und Kunden des Jobcenters

                                  News & Service

                                  Hinweis für Träger – Weiterbildungsmesse am 04.06.25

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