Job-Speed-Dating 2019 im Telekom-Dome

Bonner Unternehmen trafen beim „Job-Speed-Dating 2019“ des Jobcenters Bonn auf motivierte Arbeitssuchende, insbesondere aus dem Hilfskräftesektor.

Am 10. Oktober 2019 veranstaltete das Jobcenter Bonn zuletzt sein Job-Speed-Dating im Telekom Dome speziell für Hilfskräfte. Wie bereits in den vorangegangenen drei Jahren hatten Kundinnen und Kunden des Jobcenters Bonn die Chance, auf interessante Bonner Unternehmen zu treffen und sich diesen innerhalb von 10 Minuten als potenzielle Mitarbeiter/innen vorzustellen.

2016 hat das Jobcenter Bonn das Job-Speed-Dating ins Leben gerufen, um regionale Unternehmen und Kundinnen und Kunden des Jobcenters in Kontakt zu bringen. Eine klare Win-Win-Situation: Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber konnten gezielt ihre offenen Stellen bewerben und im Rahmen der 3-stündigen Veranstaltung eine Vielzahl von Interessent/innen kennenlernen. Die Bewerberinnen und Bewerber des Jobcenters profitieren von der Vielfalt interessanter Unternehmen vor Ort und wurden im Vorfeld zielgerichtet auf die Bewerbungsgespräche vorbereitet.

Insgesamt nahmen 2019 etwa 70 Kundinnen und Kunden des Jobcenters Bonn am Hilfkräfte-Speed-Dating teil und knüpften Kontakte zu regionalen Unternehmen.

Impressionen Job-Speed-Dating 2018/2019

Virtuelles Job-Speed-Dating 2021

Weitere Informationen für Kundinnen und Kunden des Jobcenters

Aktuelles

Arbeiten am Flughafen Köln/Bonn

Weiterlesen